Type and press Enter.

Festival of Lights in Bildern

Licht-Light international

Berlin Leuchtet„dieses Jahr seit Anfang Oktober in allen Farben. Das offizielle „Festival of Lights“ begann dagegen erst am 9. Oktober. Ich war natürlich an diesem Abend auch mit meiner Fotogruppe unterwegs. Wir starteten am Gendarmenmarkt, zogen weiter zum Brandenburger Tor und endeten unsere Tour in dieser Nacht am Potsdamer Platz.  Letzte Woche war ich noch drei weitere Tage mit verschiedenen Fotografen unterwegs, um die farbenfrohen Lichtinstallationen einzufangen. Vielleicht gehe ich heute Abend noch einmal ein letztes Mal raus. Davor brauche ich aber Deine Hilfe! Ich möchte eines meiner Fotos bei einem Festival of Lights Fotowettbewerb einreichen und kann mich nicht entscheiden!

Festival of Lights 2013

Metropolis

Berliner Fernsehturm

Mondlicht über der Oberbaum Brücke

O2 Arena - in pink, gelb und grün

Licht-Light international

Sightseeing Taxi-Langzeitbelichtung

POW - Potsdamer Platz

Dom am Gendarmenmarkt mit Leuchtspur

Konzerthaus am Gendarmenmarkt

Gendarmenmarkt Abstrakt

Leuchtschiffchen

Berliner Dom

Palais am Festungsgraben

Update:

Das von euch ausgesuchte Foto No. 12 vom Berliner Dom habe ich eingesandt und ratet mal? Ich habe damit nicht nur euch hier, sondern auch die Festival of Light Jury überzeugt!!! Eben kam die Benachrichtigung das ich damit auf den 1. Platz gewählt wurde!!! Hach Ich bin mega HAPPY!

Aber überzeugt euch selbst, hier geht’s zur Siegerehrung!

Wie Du auch beindruckende Langzeitaufnahmen mit Deiner Kamera zauberst, beschreibe ich in 5 Punkten hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0 Kommentare

  1. Ganz klar – Berliner Dom (Nr. 12)
    Supercoole Bilder, Synke!! Viel Erfolg beim Wettbewerb 🙂

    1. Dankeschön Anja!!

  2. Hallo Synke, ick find die Nummern. 2, 3, 12 & 13 super. Kann mich och nich entscheiden. Viel Glück!

    1. Gut zu wissen das ich nicht allein bin 😉

  3. Tolle Bilder Synke! Ich finde auch #12 am besten! Viel Glück! 🙂

    1. Vielen Dank Mandy!

  4. Ich bin auch für #12. Viel Erfolg, liebe Synke! 🙂

    1. Danke Martin, für Dein Vote! Ich werde berichten!

  5. wir entscheiden uns für die 13. Viel Glück!

    1. Danke!!

  6. Ich bin für das Sightseeing Taxi auf Nr. 6 – ein Motiv, das DU gesehen hast. (hübsch auch mit den Mikadostäbchen drumherum)

    Oder das schwarz-weiße Brandenburger Tor, die Nr. 5.

    Die Leuchtschiffchen auf der Nr. 11 finde ich auch sehr stimmungsvoll. Ein „kleines“, wenig bombastisches Motiv, etwas abseits der großen Pfade.

    1. Danke Frau Indica für Ihren Beitrag. Ich habe mich für die No. 12 entschieden, auch wenn es austauschbarer ist…bin ich damit von der Komposition und Technik am Zufriedensten.

  7. Hallo Synke, finde auch Bild Nr. 12 toll!!! Lg

    1. Danke Jessica. Ist auch mein heimlicher Favorit 😉

  8. Ich bin zwar zu spät, aber Nummer drei finde ich absolut klasse! Aber alle Bilder sind toll, du kannst wirklich gut fotografieren. Sehr ästhetisch 🙂 kannst dich auch bald an Personenfotografie ranwagen.

    1. Danke Anike. Ich freue mich trotzdem, dass Du vorbeigeschaut hast. Vielen Dank auch für das Lob. Ich habe bereits begonnen Menschen zu portraitieren. Demnächst blogge ich davon sicher auch was 😉

  9. […] leuchtet im Herbst beim Festival of Lights kunterbunt. Brandenburg glänzt  vielerorts in den schönsten Farben der Natur und lockt dabei […]